McFit Leipzig-Leutzsch

Live is Live mit Lydia! Kurs Training im McFit - Erlebe Fitness auf dem nächsten Level und steigere deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Schau rein bei McFit Live

 

Ein herzliche Willkommen auf meiner Informationsseite zur 21 Tage Stoffwechselkur

Ich bin Lydia Röblitz – Fitness Trainerin und Surfer Girl aus Leidenschaft.

Als ich das erste mal von dieser 21 Tage Stoffwechselkur erfuhr, dachte ich nur um Himmels Willen wieder so eine Diät. Ich bin schreiend davon gerannt und verschwendete keinen Gedanken mehr daran. Denn ich wusste, wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt auch ab. Dazu brauch man keine Diät.
Somit erstickte ich die Stoffwechselkur sofort im Keim.

Meine gesunde Ernährung und mein sehr hohes Sportpensum haben dafür gesorgt, dass ich immer durchtrainiert und schlank war. Daher kam mir nie eine Diät oder so eine Stoffwechselkur in den Sinn um abzunehmen. Warum auch.

Allerdings quälten mich andere körperliche Probleme: Entzündung der Sehnen und Bänder, Überlastung der Muskulatur, wenig Regenerationspausen zwischen den Trainingseinheiten. Mein Tag bestand nur aus Fitness Kursen.
Jeder würde jetzt sagen, das ist ja keine wirkliche Einschränkung. Leider doch!
Über einen gewissen Zeitraum machte mein Körper das auch locker mit, aber irgendwann musste der Punkt „Game over, Ende und aus“ und mein Körper rebellierte.
Ob nun der Körper oder die Seele schlapp macht ist grundsätzlich egal. Uns geht es einfach nicht gut!

Wie bekommt man nun so etwas in den Griff?

Ich hatte keine Ahnung. Ein guter Freund empfahl mir die 21 Tage Stoffwechselkur. Ich sollte meinen Körper reseten in Form einer Entgiftung. Er sprach von Lebensmitteln mit einer hohen Nährstoffdichte, die mir ausreichend Energie liefern. Dazu zählen Vitamine, Mineralstoffe, bestimmte Fettsäuren und Aminosäuren. Sozusagen „Real Foods“.

Ich schaute ihn ganz verdutzt an und grübelte über seine Aussagen! Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren und Aminosäuren hatte ich noch nie im Zusammenhang mit einer Diät gehört.
Er stellte mir die 21 Tage SToffelwechsel Kur vor und erklärte mir den ganzen Ablauf bis hin zur Stabilisierungsphase danach. Es machte Klick!
Ich gab dieser Stoffwechselkur eine Chance setze mich intensiv mit diesem Thema auseinander.

Viele Erfahrungsberichte zu dieser Stoffelwechselkur handelten vom abnehmen. Niemand hatte solche Probleme wie ich.
Ich lass während dessen etwas von Homööpathischen hCG, Ballaststoffdrink, Antioxidantien (wie OPC), Organischer Schwefel (wie MSM), Omega3 und aspartamfreies Eiweiß, was mich zu nachdenken anregte und mich staunen ließ.
Da kamen ja plötzlich Nahrungsergänzung ins Spiel. Die sind doch bei vielen Ärzten in Verruf geraten.
Ein Grund mehr, mich mit dieser 21 Tage Stoffelwechselkur auseinander zu setzen.


Fehlte es mir trotz gesunder Ernährung an Vitalstoffen?
Wie konnte das sein…?


Unsere Lebensmittel enthalten zunehmend weniger Vitalstoffe was bedingt, das unsere Zivilisationskrankheiten zunehmen.
Ein Mangel an Vitalstoffen kann u.a. dazu führen, das man sich oft schlapp fühlt, anfälliger ist für Infekte oder andere Krankheiten zum Vorschein kommen wie z.b. Neurodermitis.
Diese Entzündungen, im Körper, können auf Dauer sehr schmerzhaft werden.

Diese Punkte trafen perfekt auf mich zu.
Ich war oft krank und meine Neurodermitis blieb an mir haften wie ein Klebeband.
Trotz gesunder Ernährung und viel Sport, war mein Körper nicht gesund.
Ich probierte es aus, mit diesen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln und kalorienreduzierte Ernährung.


Während dieser Stoffelwechselkur habe ich gelernt, das Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente ein wichtiger Faktor für unsere Gesundheit sind! Denn von dieser Gesundheit hat man nur eine.
Ich bin für mich auf einen sehr guten Weg, meinem Körper das zu geben was er tatsächlich benötigt!

Mein Fazit:
Während dieser Stoffwechselkur konnte ich mein körperliches und geistiges Potenzial steigern. Meine Leistungsfähigkeit stieg an und ich war zu 100% körperlich fit. Meine Entzündungen gingen zurück.
An Gewicht habe ich 1 bis 2kg verloren, aber das war ja nicht mein Ziel. Mein Hautbild hat sich auch noch verbessert.

Es lohnt sich die 21 Tag durchzuhalten. Es lohnt sich wirklich!

Stoffwechselkur – Was ist das genau?

Die 21-Tage Stoffwechselkur ist eine effektive Diät bei der du Gewicht verlieren wirst auf Grund der Kalorienreduktion.

Der schnelle Gewichtsverlust bei dieser Stoffwechselkur funktioniert aus folgendem Grund:
das Prinzip der kurzzeitig, eiweißreichen und kalorienreduzierten Ernährung.

Wir optimieren deinen Stoffwechsel so, dass du es schaffen kannst in 10 Tagen 10kg Körpergewicht zu verlieren ohne hungern zu müssen.
Wie toll ist das denn! Nicht hungern und trotzdem abnehmen.

Für mich ist ein großartiger Vorteil dieser Kur: die Einnahme von hochwertigen Vitalstoffen.
Und man mag es kaum glauben, man fühlt sich trotz des Kaloriendefizit ausgeschlafen, energiegeladen, fitter und fokussierter.
Woran das liegt? Ich gebe in dieser Diät meinem Körper was er dauerhaft benötigt: Vitalstoffe!

Mein Höhepunkt in der Diätphase, ich konnte meinen Körper während dieser Kur entgiften, entsäuern und entschlacken, wodurch sich meine Entzündungen extrem minimiert haben. Das war der Wahnsinn!

Allgemeines Fazit zu dieser 21-Tage Stoffwechselkur:
Es ist eine Stärkung für Körper, Geist und Seele. Es ist am Anfang hart aber machbar, mit der richtigen Mentor an deiner Seite.



21 Tage Stoffwechselkur- Wirklich so einfach und effektiv?

Diese Stoffwechselkur beruht auf dem Prinzip der eiweißreichen und kalorienarmen Ernährung.
Wenn du also Gewicht verlieren möchtest, solltest du weniger Energie zuführen, als du verbrauchen wirst. Klare Sache!

Infolgedessen werden die Restkohlenydrate, die dein Körper benötig, aus den Fettdepots wie Oberschenkel, Po und auch Bauch genommen und bist trotz der kalorienarmen Ernährung fitter.
Heißhunger Attacken werden während dieser Kur minimiert, auf Grund der Proteine welche eine Sättigungsgefühl hervorrufen. Somit vermeiden wir weitestgehend den berühmten JoJo Effekt nach einer Diät. Bei der 21 Tage Stoffwechselkur nennen wir das die Stabilisierungsphase!

Das Prinzip der Stoffelwechslkur funktioniert also!

Gabi Steiner, die Wahnsinns Erfolge durch die Stoffwechselkur erzielte, kann es nur jeden empfehlen, wie ich es auch für meine Kunden empfehle.

Warum 21 Tage Stoffwechselkur?

Viele werden es kennen, diese lästigen Verdauungsprobleme. Es gibt viele Faktoren weshalb unser Darm verrückt spielt. Zum Beispiel Verstopfung oder auch Blähungen gehören oft dazu.
In der Regel benötigt der Darm 21 Tage um sich fast vollständiges zu regenerieren und um wieder eine gesunde Darmflora aufzubauen.

Welche unangenehmen Punkte gab es bei der Kur?

Bei dieser Kur sind wir in einem Kaloriendefizit von ca. 800kcal. Diese Kalorienangabe trifft bei den meisten Menschen zu, welche keine körperlich schwere Arbeit vollziehen.

Nicht aber so bei Sportlern oder körperlich schweren Berufen. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, mich nach der 800kcal Regel zu halten.
Das war für mich als Sportlerin der Wahnsinn. Ständig Hunger, zickig und schlecht gelaunt. Auf Grund meiner hohen sportlichen Belastung waren 800kcal deutlich zu wenig. Mit meinem Mentor sprach ich über dieses Problem und wir setzten meine eiweißreichen und kalorienreduzierten Mahlzeiten auf 1400kcal und je nach Bedarf mit Zwischenmahlzeiten.
Ziel war es ja nicht in dieser Zeit hungern zu müssen.
Das ist bei dieser Stoffwechselkur nicht der Plan. Ausreichendes Essen ist erforderlich.

1 Woche
+ leichte Kopfschmerzen
+ ständiges Hungergefühl (kcal Anzahl angepasst)
+ viele Stuhlgänge
+ zickig und wütend darüber das ich die Kur mache, weil einige Leckerein nicht auf meinen Plan standen (z.b. Pancakes)
+ müde, schlapp und genervt
+ kein Bock weiter zu machen (mein Mentor hat mir dabei sehr geholfen, unzählige Telefonate und WhatsApp Nachrichten)

2 Woche
+ fühlte sich schon alles besser an
+ hatte auf einmal viel Energie und beim Sport konnte ich mehr Gewicht bewegen
+ immer noch ein kleine Hungergefühl (kcal Anzahl noch mal angepasst)
+ keine weiteren negativen Sachen

3 Woche
+ alles lief besser und fühlte sich einfach gut an

P.s. bin froh das ich es durchgezogen habe!

Tipps und Tricks für deine 21 Tage Stoffwechselkur!

Während der Stoffwechslkur solltest du dir im klaren sein, das äußere Einflüsse dich leicht beeinflussen werden.
Suche dir daher einen geeigneten Zeitraum aus, in der du diese Kur machen möchtest.

Punkt 1
Beachte das kein Brunch, Grillfeier oder ein großes Familienfest dazwischen kommt. Denn dann wird es einfach nur hart und du geiselst dich selber. Das macht einfach kein Spaß,

Punkt 1.2
Achte auch als Frau darauf, dass du nicht mit der Stoffwechselkur startest, während oder wenn deine Periode gerade startet. Versuch es einzurichten, dass die Periode kurz nach der Stoffwechselkur beginnt. Bei mir war es auch kurz nach Beendigung der Kur und das war gut so!

Punkt 2
Sei dir zu 200% im Kopf bewusst das du es wirklich willst. Sonst fang erst gar nicht an.
Natürlich stehe ich dir zur Seite, aber nur du hast die Macht deine Gedanken in Kopf zu lenken!!

7 Prinzipien der Stoffwechselkur

1 Gewichtsabnahme durch eine effektive Energiebilanz

2 Langfristiger Erfolg durch die eigene Wahrnehmung und Sensibilisierung für deinen Körper

3 Haut- und Gewebestraffung durch Verbesserung des Säure Basen Haushalts

4 Leistungsfähigkeit steigern durch Minimierung des oxidativem Stress sowie der Schadstoff Bindung in deinem Körper

5 Positiver Impuls für dein Immunsystem und Reinigung der Darmflora

6 Omega 3 Fettsäuren für die Stärkung deines Körpers

7 Lerne wieder dich selbst zu lieben und zu akzeptieren

Wenn du dir also sicher bist, dann leg los!

Innere Haltung und Selbstliebe

„Gesundheit ist nichts anderes als innere Harmonie und das Vertrauen zu uns selbst.“ (Louise Hay)

Alles beginnt im Kopf!

Wenn du dir die 7 Prinzipien der Stoffwechselkur durchliest scheint ja alles soweit klar zu sein.
Ich möchte, dass du dir zu jedem Punkt genau Gedanken machst Wieso, Weshalb und Warum.

Starte nicht einfach aus Lust und Laune diese Kur. Es geht vor allem darum das du verstehst was du genau hier machst.
Deine Umwelt wird sich natürlich fragen wie du es geschafft hast so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. Es wir dir ein Vergnügen sein deinen Mitmenschen dein Wissen zu 100% mitzuteilen und ihnen womöglich auch helfen zu können! Denn das ist ein wunderbares Gefühl.
Aus eigenes Erfahrungen wirst du wissen, „was der Bauer nicht kennt, isst er nicht“.
Daher ermögliche deiner Familien, Freunden oder auch Arbeitskollegen mit deinem Wissen, ihren Horizont zu erweitern, in Sachen gesundes Abnehmen.

Punkt zwei den ich gern hinweise: „Für wen machst du das?“

Der Punkt der Selbstwahrnehmung oder Eigenwahrnehmung kommt hier ins Spiel! Dir sollte bewusst sein, dass du die Macht über deine Gedanken hast und sonst niemand.
Es geht allein um dich während dieser Kur. Dein persönlicher Ansprechpartner und Mentor wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Deine Umgebung wird nicht verstehen wieso und weshalb du das alles auf dich nimmst. Aber anstatt dies alles zu verteufeln, sollten sie dir liebe eine gute Unterstützung sein. Das kannst du ruhig so kommunizieren. Das habe ich auch so getan und es hat gewirkt.

Mich selber lieben und akzeptieren ist enorm wichtig!
Sei dir im Klaren darüber: Du machst das alles für dich und deine Gesundheit.
Niemand anderes hat das Recht dir vorzuschreiben was du zu tun hast oder lassen solltest!
Es ist allein deine Entscheidung und zu dieser solltest du auch zu 100% stehen!
Es wird sich lohnen. Versprochen!

Die anderen werden nur neidig sein, weil du so ein starkes Selbstbewusstsein hast, es einfach anzupacken und durch zuziehen!
Also glaub an Dich und deine Stärken.
Ich werde dich jederzeit unterstützen!


Wie starte ich dir Kur und was benötige ich dazu?

Das Stoffwechselkur Komplettpakete besteht aus einem Ballaststoffdrink, aspartamfreies Eiweißpulver, Organischer Schwefel, Antioxidantien und Omega 3 Kapseln.

Bevor wir aber starten lernen wir uns erstmal kennen. Ich möchte vorab einen kleinen Check machen und auch wissen wie es um deine Gesundheit steht. Auch möchte ich wissen, WARUM du diese Stoffwechselkur unbedingt starten möchtest!

Ich werde dich während dieser Kurs begleiten und dir helfen dich zurecht zu finden!

Lydia Röblitz
Lydia Röblitz | Für ein gesundes und glückliches Leben