McFit Leipzig-Leutzsch

Live is Live mit Lydia! Kurs Training im McFit - Erlebe Fitness auf dem nächsten Level und steigere deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Schau rein bei McFit Live

 

„Gesundheit ist nichts anderes als innere Harmonie und das Vertrauen zu uns selbst.“ (Louise Hay)

Ein sportliches Willkomen auf meiner Seite der Gesundheit und des Wohlbefindens. Ich bin Lydia Röblitz – Fitness Trainerin und Surfer Girl aus Leidenschaft.

Gesunde Ernährung wird immer wichtiger ins unserem Alltag. Wir haben keine Zeit mehr für eine ruhige Mahlzeit, hetzen von Termin zu Termin und essen schnell mal zwischendurch was uns so vor die Augen kommt.

Ernährung ist Basis unseres Lebens. „Du bist, was Du isst“, so heißt es doch. Ich achte auf meine Ernährung seitdem ich hauptberuflich Fitness Trainerin bin. Ohne eine gesunde Ernährung würde ich meinen Alltag nicht so souverän meistern können.

Oft ist schwer sich in diesem Dschungel der Angebote von Diäten, Stoffwechselkuren, Low Carb Gerichten zurecht zu finden und aus den vielen Angeboten das ideale Ernährungs Konzept für mich persönlich zu finden.
Weiterhin sollte die Ernährungsumstellung zu meinem Alltag passen ohne das es in Stress ausartet und ich die Lust daran verliere, geschweige denn hungern muss. Dieser wichtiger Punkt sollte bei einer Ernährungsumstellung immer im Fokus stehen. Keinen Hunger leiden müssen!!

Ständig wird uns von neuen Methoden berichtet die Wunder bewirken sollen. Dazu kommen noch unüberschaubare Angebote in den Geschäften, welche uns zusätzlich verunsichern. Wo soll man da nur die richtige Methode für sich heraus filtern?

„Kinder mögen andere Speisen als Erwachsene. Ältere Menschen haben einen anderen Energiebedarf als junge Menschen, die körperlich arbeiten oder viel Sport treiben.
Wer abnehmen möchte, muss andere Regeln beachten als ein Mensch, der Untergewicht hat. Und nicht jeder möchte vegetarisch leben und künftig nur noch im Bioladen einkaufen.“
(Quelle: Apotheken Umschau online)

Ernährung – Für jeden ist das passende dabei

Eine gesunde Ernährung dient unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele.
In jeglicher Hinsicht ist eine ausgewogene Ernährung für Kind, Frau und Mann unterschiedlichsten Alters, langfristig von Vorteil. Egal in welchem Lebensabschnitt wir uns befinden, ist es nie zu spät seine Ernährung auf den aktuellen Energiebedarf und Gesundheitszustand anzupassen.
Lieber jetzt starten, als nie!

Ein wichtiger Hinweis ist, dass man in allen Lebensbereichen immer das rechte Maß finden sollte. Man darf sich ja auch mal etwas gönnen!

Wer abnehmen möchte, sollte sich ein sinnvolles Ziel vor Augen halten, was langfristig in die Realität umsetzbar ist.
Somit vermeiden wir diesen JoJo-Effekt und erreichen unser Wunschgewicht auf lange Sicht hin. Denn nur das macht uns glücklich und lässt uns nach außen hin strahlen.

Durch eine gesunde Ernährung beugen wir auch Krankheiten vor und beeinflussen unsere Umwelt in jeglicher Hinsicht positiv. Familie und Freunden werden aufmerksam und fragen nach! Es gibt keinen schöneren Moment, als die vielen positiven Feedbacks von unseren Mitmenschen.

Wie also kann ich dafür sorgen tragen, dass es mir und meinem Körper gut geht?

Ich gebe Dir auf meiner Seite zwei Anregungen wie es langfristig gesund funktionieren wird!

<< 21 Stoffwechselkur

<< Food-Balance-Check

Sprich mich an und ich werde dir weiterhelfen!

Lydia Röblitz
Lydia Röblitz | Die LR Trainingspartner für Deinen Wohlfühlkörpergewicht