Fitness mit Kind in Leipzig

Fit mit Baby

Nach der Schwangerschaft wieder fit werden und das gemeinsam mit meinem Baby. Herzlich Willkommen zu unserem Kurs Angebot im Indoor und Outdoor Bereich von Leipzig, für jede Mami ist etwas sportliches dabei.

Sport im Doppelpack

Das außergewöhnliche Kursangebot für Mama und Vorschulkind. Gemeinsam fit werden im Indoor und Outdoor Bereich. Gemeinsam eine sportliche Auszeit genießen, von einander lernen und den Spaß an der Bewegung verinnerlichen.

Dank Lydias Training und einer Ernährungsumstellung habe ich in 5 Monaten 10 kg abgenommen und kann mein Gewicht langfristig halten.

Melanie Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Mit ihrer motivierenden und positiven Art gibt Lydia uns den Glauben an die eigene Kraft und setzt positive Energien frei – man muss sich nur darauf einlassen, dann kann man alles erreichen. So wie ich: vom Sportmuffel zur Triathletin in 3 Jahren.

Doreen Triathletin - Personal Training

Du stellst dich immer auf uns Mütter ein und fragst, worauf wir Lust haben. Besonders gefällt mir auch, dass wir drinnen und draußen trainieren können.

Anja Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Du schaffst es immer, eine Atmosphäre zu kreieren, in der man sich auch persönlich gut aufgehoben fühlt. Das macht es so leicht, jede Woche wieder zu kommen. Ich fühle mich nach jeder Stunde einfach fit und gut trainiert.

Hanna Sportlerin - Group Fitness

Ich finde es beeindruckend, mit wieviel Kraft und Energie du an die Kurse gehst. Ich habe Dich bisher immer motiviert und fröhlich erlebt und mit einem offenen Ohr für deine Frauen.

Corinna Sportlerin - Group Fitness

Die Gruppen haben eine angenehme Größe. Du kannst dich immer auf die jeweiligen Teilnehmer einstellen und bietets ein sehr abwechslungsreiches Training. Du bist immer gut drauf und motivierst uns während du "Babysitter" spielst.

Lea Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Mir gefällt die lockere freundliche Atmosphäre, die du für mich und mein Kind schaffst. Vor allem lieben wir es draußen zu trainieren, in den kleinen Gruppen.

Mandy Fitness mit Kind - "Sport im Doppelpack"

Das besondere an Lydias Kursen ist die tolle Mischung: die Inhalte werden speziell auf die Wünsche der Kursteilnehmer abgestimmt, da geht es von Bauch Beine Po über Kick-Boxen hin zu Entspannungs- und Rückenübungen.

Nicole Sportlerin - Group Fitness

Im Training mit Lydia haben wir gemeinsam schrittweise meine Stärken herausgearbeitet und viel Kraft physiologisch und mental aufgebaut. Am effektivsten beim Lauf- und Schwimmtraining.

Stefanie Triathletin - Personal Training

Lydia passt ihr Training optimal an die Gruppe an und versprüht soviel gute Laune, dass eventuelle eigene Motivationsdefizite schnell ausgeglichen sind. Die Abwechslung der Übungen von Dance über Kraft bis Yoga ist großartig und macht einfach nur Spaß.

Ines Sportlerin - Group Fitness

Finde deinen
Mama Kind Kurs

Gemeinsam mit seinem Kind sportlich aktiv werden, ohne einen Kindersitter suchen zu müssen! LR Fitness bietet dir und deinem Kind die Möglichkeit zusammen zu trainieren.
Sei es der „Mama Fit mit Baby“ Kurs, wo sich Mama und Baby gemeinsam austoben können oder der Kurs „Sport im Doppelpack“. Im Einklang mit dem Körper, sich ohne Einschränkung bewegen zu können, ein wichtiger Ansatz für Mama und Kind! Mit dem Indoor und Outdoor Trainingsprogramm kannst du, als Mama oder Papa, gemeinsam mit deinem Kind fit werden und es auch bleiben! Sommer wie Winter finden die „Mama Kind Sport“ Kurse statt. Ein schönes und abwechslungsreiches Kraft- Ausdauer Programm, erwartet euch beide! Gemeinsam den Körper in Schwung bringen und den Alltagsstress abbauen!

Kurs Plan

DienstagFreitag
09.00
Mama Fit mit Baby
09.30
10.30
Outdoor/Indoor Training
Mama Fit mit BabyGelände der Springmäuschen
10.00
16.00
Sport im Doppelpack
16.15
17.00
Outdoor/Indoor Training
Sport im DoppelpackGelände der Springmäuschen

Dienstag

  • Sport im Doppelpack
    16.15 - 17.00

Freitag

  • Mama Fit mit Baby
    09.30 - 10.30
DienstagFreitag
09.00
Mama Fit mit Baby
09.30
10.30
Outdoor/Indoor Training
Mama Fit mit BabyGelände der Springmäuschen
10.00

Freitag

  • Mama Fit mit Baby
    09.30 - 10.30
DienstagFreitag
16.00
Sport im Doppelpack
16.15
17.00
Outdoor/Indoor Training
Sport im DoppelpackGelände der Springmäuschen

Dienstag

  • Sport im Doppelpack
    16.15 - 17.00
No events available!

Fitness mit Kind
- eure Vorteile!

03

Seit vielen Jahren verfolgen und begleiten wir die Erfolge unsere Kunden. Über die Zeit entwickelten sie alle ein Gespür für ihren Körper und genossen die Auszeit. Die Kinder bemerkten natürlich die Veränderungen ihrer Eltern und wollten wissen was sie da so beim Sport machen. Eins kam zum anderen und der Kurs ``Sport im Doppelpack`` war geboren. Es ist für uns als Trainer ein unglaublich schönes Gefühl, die Eltern mit ihren Kinder zusammen zu sehen, wie sie die gemeinsam Zeit bewusst genießen und viel von einander lernen. Mal geben die Kinder das Tempo vor und mal haben die Erwachsenen das Wort.
Eine wunderschöne Symbiose zwischen Eltern und Kind, die dem Kind eine gute Grundbasis schaffen wird, bevor es in die Schule kommt. Das bemerkten wir auch in unserem ``Mama fit mit Baby`` Kurs. Schon die Babys nehmen die sportlichen Übungen ihrer Mütter wahr. Staunen, beobachten und versuchen Gestiken zu imitieren. Die kleinen Mäuse wachsen mit einer ganz anderen Dynamik auf.
Das ist wirklich eine spannende und sportliche Reise.

Fitness mit Kind .

Es ist so spannenden – dieses Elternsein.
Einerseits wachsen vor unseren Augen kleine Wunder heran. Anderseits bringen uns die kleinen Mäuse oft an unsere Grenzen. Ein sportlicher Alltag mit den Kleinen, kann daher positives mit sich bringen. Wie wäre es mit einem kleinen sportlichen Ritual für Mama oder Papa?
Sie geben Kraft und stärken die emotionale Verbundenheit zwischen Groß und Klein.

Mit unserem Indoor und Outdoor Trainingsprogramm kannst du gemeinsam mit deinem Kind fit werden! Ein schönes und abwechslungsreiches Fitness Programm, erwartet euch beide! Gemeinsam den Körper in Schwung bringen und den Alltagsstress abbauen.

Gemeinsam mit meinem Kind trainieren .

Wir sind die Vorbilder für unsere Kinder und das 24/7!
Achten wir bei uns auf eine gesunde Mitte, so dass wird sich das auch positiv auf unsere Kleinen auswirken.
Bewegung für große und kleine Sportler ist in jedem Alter notwendig.

Mit diesem Kurs Angebot kannst du gemeinsam mit deinem Kind sportlich aktiv werden, ohne einen Kindersitter suchen zu müssen!

Wir bieten dir und deinem Kind die Möglichkeit zusammen zu trainieren, an der frischen Luft oder bei schlechten Wetter im Kursraum.
Sei es der Mama Fit mit Baby wo Mama und Baby ihre Bindung stärken können oder der Kurs Sport im Doppelpack um sich gemeinsam auszutoben.

Im Einklang mit dem Körper, sich ohne Einschränkung bewegen zu können, ein wichtiger Ansatz für Mama und Kind! Mit dem Indoor und Outdoor Trainingsprogramm kannst du, als Mama, gemeinsam mit deinem Kind fit werden und es auch bleiben!

Sommer wie Winter finden die „Mama Kind Sport“ Kurse statt. Ein schönes und abwechslungsreiches Kraft- Ausdauer Programm, erwartet euch beide! Gemeinsam den Körper in Schwung bringen und den Alltagsstress abbauen!
Los geht es mit dem Fitness Programm! Denn wenn du sportlich aktiv bist, wird dein Kind ebenfalls mit Freude an der Bewegung aufwachsen!
Positiver Effekt: Ihr beide seid ausgeglichen, entspannt und lernt voneinander!

Sportliche Rituale mit meinem Kind .

Kommen Kinder in unser Leben, wird erstmal so einiges auf den Kopf gestellt. Man muss sich neu sortieren und irgendwie einen Fahrplan haben um alles irgendwie in den Griff zu bekommen. Eigene Routinen segeln davon und sagen vorerst „Bis bald“.

Jetzt kommt die innere Haltung ins Spiel. Die Bedürfnisse unserer Kinder stehen an erster Stelle. Unsere Bedürfnisse sollten wir aber auch nicht vergessen.
Wie baue ich also daher den Sport in meinen Familienalltag ein?

Warum nicht gemeinsam mit dem Kind ein sportliches Ritual festlegen um die gemeinsam Zeit zu genießen. Sport ist eine wunderschöne Kraftquelle, wenn man das möchte und dem Kind mit Liebe vermittelt, dass es für beide einen positiven Effekt hat, gemeinsam die Bindung mit sportlicher Bewegung zu stärken.

Werde dir darüber bewusst, wie sich die sportliche Zeit, später auch auf euch beide positiv auswirken wird!

Fit mit Baby – Warum lohnt es sich für mich!

Durch die angenehme Gruppengröße können wir als Trainerin genau hinschauen und deine Fehlerquellen im Training minimieren. In unseren Kursen wirst du viele Fitness Variationen erleben, aus den Bereichen der Sportwelt. Wir kombinieren ein Kraft und Ausdauer Training gemeinsam mit deinem Baby, so dass dein Körper vielseitig trainiert wird. Dein Herz-Kreislauf-System verbessert sich, dein Körper wird sich straffen und du wirst Muskeln aufbauen. Deine Beweglichkeit wird durch Stretching und Yoga Elementen verbessert. Du wirst dich einfach besser fühlen!

Das allgemeine, körperliche und geistige Wohlbefinden verbessert sich zunehmend. Du wirst im Alltag leistungsfähiger sein und Belastungen eher standhalten um die Zeit mit deinem Baby genießen zu können. Das Fitness Programm für Mama und Baby vermindert Krankheitsrisiken. Wer sich aktiv fit hält, ist gesünder und hat eine höhere Lebenserwartung. Sport frei!

Vor allem legen wir großen Wert auf die Becken-Boden Stabilität sowie der Rückenmuskulatur, für eine aufrechte und gesunde Körperhaltung – vor allem nach der Schwangerschaft!!

Nicht nur die Rückbildung steht im Fokus. Ein bunter Mix aus z.b. Aerobic- und Step Aerobic, Becken-Boden-Gymnastik, Cardio Boxen und Bauch-Beine-Po-Training, bietet dir dieser Fitness Kurs und bringt wieder Vitalität in deinen Alltag. Es macht einfach Lust auf mehr! Neben dem abwechslungsreichen Kursprogramm, wirst du dich freuen dein Baby dabei zu haben. Denn es wird zu deinem eigenen „Sportgerät“!!

Zum sportlichen Fitness Alltag gehört natürlich eine ausgewogene und nähr- und ballastoffreiche Ernährung. Vor allem für die Mama und das Baby. Tipps und Tricks für ein gesundes Essen, für die ganze Familie, bekommst du von uns mit auf den Weg.

In unseren geplanten Mama- und Baby Urlaubs Kursen erhalten die jungen Müttern die Möglichkeit, mit qualifizierten Fitness- und Ernährung´s Trainern, den Alltag gemeinsam zu meistern. Das kleine ABC von Fitness über Ernährung bis hin zu Entspannung! Ein bunter Fitness Mix für Mami und Baby!

Q&A Fitness mit Kind .

Mama Fit mit Baby

Wie alt muss mein Baby mindestens sein für den MamaFit Kurs? 

Mindestens 3 Monate alt, so dass es sein Köpfchen schon allein halten kann. Wenn du natürlich schon eher anfangen möchte, klappt es auch hervorragend mit dem Tragetuch.

Was benötige ich alles für diesen Kurs – Indoor?

Bitte komm in Sportsachen. Bring ein Handtuch, Hallenschuhe (Stoppersocken) und etwas zu trinken mit. Für das kleine Mäusel eine Unterlage und Spielzeug.

Was benötige ich alles für diesen Kurs – Outoor?

Bitte komm in Sportsachen. Bring ein Handtuch, Sportschuhe für draußen und etwas zu trinken mit. Wenn du magst gern mit Trage oder mit dem Kinderwagen. Bei schönen Wetter können wir die Mäuse auch auf die Wiese legen/setzen. Natürlich für das kleine Mäusel eine Unterlage und Spielzeug mitbringen.

Was kostet dieser Kurs?

Gern informieren wir dich zu den Alternativen, wenn du zu einer Schnupperstunde vorbei schaust. Die Schnupperstunde ist kostenlos.

Wann kann ich mit dem Kurs starten?
Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen. Ein vorher abgeschlossener Rückbildungskurs ist durchaus sinnvoll.

Sport im Doppelpack - Was ist das für ein Kurs?

Welche Mama kennt das nicht – du möchtest gern zum Training, hast aber niemand der auf das Kind aufpasst! Daher bietet dir LR Fitness die Möglichkeit, mit deinem Kind zusammen zu trainieren!
Im Doppelpack Kurs profitiert ihr beide, von dem abwechslungsreichen Kursprogramm. Das Kursprogramm richtet sich nach den Bedürfnissen der kleinen und auch der großen Sportler!
Dieses Power Training wird Euch beide körperlich fordern und sorgt für eine Leistungssteigerung im Schul- und Arbeitsalltag und im Familie Leben!

Durch die angenehme Gruppengröße können wir als Trainer genau hinschauen und Fehlerquellen im Training minimieren. Ihr beide werdet viele Sport Variationen erleben, aus den Bereichen der Fitness Welt. In diesem Kurs kombinieren wir ein Kraft und Ausdauer Training, stärken und verbessern die Motorik, Balance und Ausdauer, so dass der Körper vielseitig trainiert wird. Ihr beide stärkt euer Mutter Kind Bindung und profitiert von der gegenseitigen Motivation!

Was erwartet uns bei dem Kurs ?

Gemeinsam habt ihr die Möglichkeit im Indoor und Outdoor Bereich zu trainieren. Der LR Fitness Parcour, bietet den Kleinen und den Großen viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen! Jeder Kurs dauert ca. 45min und je nach „Wetterlaune“ findet der gemeinsame Mama Kind Kurs drinnen oder draußen statt.

Wenn wir nicht auf dem Sport Parcour trainieren können, wird das Fitness Programm, in unsere Räumlichkeiten verlegt. Um das Kraft-Ausdauer Training noch weiter auszubauen, können wir unser Sport Programm auch in den nahe gelegen Park verlegen!

In dieser abwechslungsreichen Kursstunde bringen wir das Herz-Kreislauf-System ordentlich in Schwung, mit einfachen aber wirkungsvollen Trainingseinheiten.

Gemeinsam könnt ihr euch sportlich austoben und die Zweisamkeit genießen! Mal geben die Jüngsten den Ton an und mal geben die Großen die Richtung vor. Bei diesem Fitness Kurs wachst ihr beide zu einem Team zusammen und lernt neue Seiten an euch kennen!

Vielleicht finden wir bei dem einen oder anderen Vorschulsportler sogar eine kleine sportliche Leidenschaft und wir können diese stärken uns ausbauen! Macht mit und probiert es aus!!

Q&A Fitness mit Kind .

Sport im Doppelpack

Was ist das besondere an diesem Kurs?

Eine extra Sporteinheit für dich und dein Kind. Gemeinsam aktiv werden um die Motorik, Kraft und Ausdauer zu trainieren.

Wie alt sollte meine Kind sein?

Regulär ab 5 Jahren. Wenn Bedarf besteht auch gern ab 4 Jahren.

Wo findet das Training statt?

Auf dem Gelände der Springmäuschen, im Outdoor Bereich. Bei schlechtem Wetter trainieren wir im Kursraum.

Was brauchen wir alles zum Training?

Kommt bitte in Sportsachen. Bringt ein Handtuch und etwas zu trinken mit. Wenn wir reingehen, dann bitte mit Hallenschuhen oder Stoppersocken.

Wann können wir teilnehmen?

Du kannst jederzeit mit deinem Kind am Kurs teilnehmen.

Was kostet der Kurs?
Diese Informationen teilen wir dir gern vor Ort mit, wenn ihr an einer Schnupperstunde teilgenommen habt. Die Schnupperstunde ist kostenlos.

Mama&Kind Fitness Reisen .

Wir sind dann mal weg…

Raus aus der Stadt und rein ins Vergnügen und mit dem Kind auf Erkundung´s Tour gehen. Eine sportliche kleine Auszeit in mitten der Natur zum entspannen, erholen und lernen. Unterwegs auf kleinen Wandertouren mitten durch Sachsen.

Auf unseren Reisen entdecken wir die Kraft der Natur und tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes. Auf unserem Ausflaug werden wir staunen, neugierig sein und zum Teil barfuß die Waldwege entlang gehen. Anfassen, ausprobieren und aufmerksam die Düfte im Wald wahrnehmen und alles erkunden was man sieht, hört und vielleicht sogar schmecken kann.

Eine Theorie besagt, dass der Wald eine beruhigende Wirkung auf uns hat. Selbst nach 20min Aufenthalt im Wald ist und Stresshormon Cortisol messbar weniger. Weiterhin soll unsere Kreativität, unsere Konzentrationsfähigkeit gefördert werden und der Wald soll meditative EInflüsse auf unser Wohlbefinden haben. Inwieweit das auf jeden zutrifft, werden wir auf unsere Reise feststellen.

In kleinen Gruppen begeben wir uns auf Wanderschaft und erkunden gemeinsam unsere Mutter Natur.
Daher rein ins Vergnügen und einen Platz für die Wanderung sichern.

Wenn dieser kleine Ausflug für dich und dein Kind genau das Richtige ist, dann buch hier deinen Platz.
Alle weiteren Informationen erhältst du via Mail.

Ich freue mich auf euch beide!