Mama Fit mit Baby in Leipzig

Slide Startet jetzt.
Gemeinsam. Sport frei!
[qodef_button text="" target="_self" icon_pack="ion_icons" ion_icon="ion-arrow-right-c" font_weight="" text_transform="" link "#"

Fitness Training speziell für Mütter mit Baby .

Jede Mutter möchte nach der Schwangerschaft, wieder etwas für sich tun. Sport nach der Schwangerschaft mit Baby, stärkt den Körper und das Immunsystem von Mutter und Kind. Vor allem stärkt es die Bindung zwischen Mama und Baby. Daher ist ein gesundes abwechslungsreiches Fitness Programm im Indoor und auch im Outdoor Bereich von Leipzig, durchaus sinnvoll. Workout an der frischen Luft, mit gezielten Sport Übungen, in kleinen Kurs Gruppen, sorgen für Motivation und Teamfähigkeit unter den Müttern. Gemeinsam aktiv werden, in einer familienfreundliche Trainingsstätte für große und kleine Sportler! Zusammen mit mit meinem Baby werde ich wieder fit und leistungsfähiger!

Mama wird Fit Kurs - nach der Schwangerschaft!

Im Einklang mit dem Körper, sich ohne Einschränkung bewegen zu können. Mit den Indoor und Outdoor Trainingsprogramm, extra für Mama´s, wirst du wieder fit und aktiv, hier bei den Springmäuschen in Leipzig-Stötteritz!

Sommer wie Winter finden die „Fit mit Baby“ Kurse statt. Ein schönes Kraft- Ausdauer Programm erwartet dich und wird deinen Körper wieder in Schwung bringen. Dein eigener Anspruch, stets besser zu sein als das gestrige Ich! Also, Handy weg und los geht es mit dem Fitness Programm!

Denn wenn du viel sportlich aktiv bist, wird dein Kind ebenfalls mit Freude an der Bewegung aufwachsen!
Positiver Effekt: Ihr beide seit ausgeglichen, entspannt und lernt voneinander! Meine Mama macht sich fit mit mir und ich mach es ihr nach! Sport frei!

Was benötige ich für den Indoor Kurs ?

  • bitte in Sportsachen erscheinen
  • etwas zu trinken und ein Handtuch mitbringen
  • Turnschuhe mit heller Sohle oder Stoppersocken
  • Spielzeug und eine Unterlage für dein Baby

Was benötige ich für den Outdoor Kurs ?

  • bitte in Sportsachen erscheinen
  • etwas zu trinken und ein Handtuch mitbringen
  • Turnschuhe für draußen
  • Kinderwagen oder Babytuch
  • Spielzeug und eine Unterlage für draußen

„Mama wird Fit“ kleine Zusammenfassung:

  • das Fitness Programm für Mama mit Baby kleine Kurs Gruppen in familiärer Atmosphäre genießen
  • Trainingsstätte im Indoor und Outdoor Bereich nutzen
  • viele Mama Baby Workout´s für den ganzen Körper

 

Indoor Fitness Programm

  • Becken-Boden Training
  • Aerobic- und Step Aerobic
  • Bauch-Beine-Po Kurse
  • Stretching und Yoga Elemente
  • Cardio Boxen Training

 

Outdoor Fitness Programm

  • Buggy Fitness für Mama und Baby
  • Lauf Training mit Buggy Fitness
  • Intervall Training mit Baby
  • Outdoor Workouts

 

Viele Extras für Mami´s

  • online Training
  • ausgewogene Ernährung´s Tipps
  • qualifizierte Trainer
  • Mama und Baby Urlaubs Kurs
  • Trainingsmöglichkeiten im Indoor und Outdoor Bereich
  • Entspannung´s Praktiken

„Mama wird Fit“ Sportliche Hinweise

Jeder Kurs dauert eine Stunde und je nach „Wetterlaune“ finden die Mama Fit Kurse drinnen oder draußen statt. Wir haben die Möglichkeit auf einem Fitness Parcour zu trainieren oder die Räumlichkeiten der Springmäuschen in Leipzig-Stötteritz zu nutzen. Im Sommer nutzen wir vor allem die Parkanlagen für eine tolles Ausdauer – und Kraft Training.
Mit einer abwechslungsreichen Kursstunde bringen wir dein Herz-Kreislauf-System in Schwung – mit einfachen aber wirkungsvollen Trainingseinheiten.

Wenn wir draußen trainieren kannst du selber entscheiden ob du den Buggy oder doch lieber ein Tragetuch nehmen möchtest. Wenn wir im Trainings Raum trainieren, darf das Baby gern im Tragetuch bleiben. Wir haben aber auch die Möglichkeit ohne das Kind zu trainieren. Dafür gibt es eine große Spiel Matte für die Mäuse. Alles kann, keiner muss!

Diese Fitness Kurse eignen sich für Einsteiger oder Fitness Begeisterte mit Baby. Die Mäuse sollten wenigstens 3 Monate alt sein, so dass wir mit den Kind zusammen Sport machen können!

Fitness im Alltag - Wie bekomme ich das hin?

Viele Mütter möchten gern den Sport in ihren Alltag integrieren. Wissen aber nicht genau wie! In den „Mama wird Fit“ Kursen werden wir gemeinsam aktiv und sprechen auch über Trainingsmöglichkeiten für zu Hause. Die Mütter bekommen Tipps und Tricks für ein gezieltes Training mit Baby, ohne großen Aufwand und mit Spaß Faktor.

Einfache und wirkungsvolle Übungen wie z.b. Becken-Boden-Übungen, Bauch-Beine-Po Training, Rücken Fit können schon dabei helfen, den Körper wieder zu vitalisieren. Bei Spaziergängen mit dem Buggy, können Mütter kleine sportliche Trainings Übungen einsetzen, so dass der Spaziergang abwechslungsreich gestaltet wird.

Ein großer Pluspunkt: das Immunsystem von Baby und Mama wird gestärkt! Tipps für ein Lauf Training mit Buggy, erhalten Fitness Begeisterte natürlich auch.
In kleinen Kurs Gruppen ist die Motivation noch intensiver, sich wieder sportlich zu aktivieren.

Gemeinsam mit der Freundin wieder mit Sport anfangen, sich gegenseitig motivieren und die Zeit mit seinem Baby genießen, sind nur zwei gute Gründe für die „Mama wird Fit“ Kurs in Leipzig-Stötteritz bei den Springmäuschen!
Ein wichtiger Aspekt, dass du wieder fit wirst: Du musst es nur wollen!

Entspannung im Alltag für Mama & Papa

Kinder zeigen uns die Welt, wie sie nun mal ist.
Kommen Kinder in unser Leben, verändert sich so einiges. Denn schließlich haben die kleinen Mäuse Bedürfnisse, welche sich noch nicht von selber erfüllen. SIe brauchen unsere Hilfe und Zuwendung.
Nicht immer einfach für Mama und Papa alles in Einklang zu bringen.

Hier kommt die innere Einstellung zum Handeln, denn diese macht den Unterschied wie wir im Alltag mit den Elternsein umgehen können.
Eine gute Basis dafür, ist eine gesunde Mitte die sich auch auf die Kinder übertrage.
Aber wie bekommt man diese gesunde Basis hin?

Vielleicht hast du noch innere Glaubenssätze, die dir deinen Alltag schwer machen?
Denn häufig haben tiefsitzende Überzeugungen wie z.b. „Ich bin eine gute Mutter“, „Mache ich alles richtig?“, welche uns im Alltag manchmal zu Kopf steigen können.
Daher ist es wichtig unseren Akku auch mal wieder aufzuladen.

 

Wie hört sich Meditation an?
Sie geben Kraft, lassen uns im Moment verweilen und entspannen. Noch schöner, gemeinsam die Mediation mit dem Kind oder dem Partner zu erleben.

 

Wir empfehlen euch ein Dankbarkeitsritual von Laura Malina Seiler:

Lasst gemeinsam den Tag Revue passieren und lenkt den Blick auf das, wofür du und dein Kind dankbar seid.

 

1) Kuschelt euch am Abend zusammen auf die Couch oder ins Bett und sagt euch gegenseitig, was euch heute so gut gefallen hat – und was am nächsten Tag gern anders sein darf.

 

2) Danach richtet ihr den Blick aufs Positive. Was war heute das Schönste? Was hat jeden Einzelnen glücklich gemacht?

 

3) Verratet euch auch, wofür gerade besonders dankbar seid und worauf ihr euch beim Gedanken an morgen freut. Auf diese Weise richtet ihr gemeinsam den Blick auf das, was euch etwas bedeutet – und ihr beendet den Tag mit einem guten Gefühl

 

Viel Spaß bei dem gemeinsamen Dankbarkeitsritual.

Ernährung & Sport - nach der Schwangerschaft

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für sich ein ausgewogenes Fitness- und Ernährungsprogramm zu erstellen. Schwer wird es nur, sich in diesem Fitness- und Ernährungs Dschungel zurecht zu finden!

Jeder hat gute Tipps um schnell zum Erfolg zu kommen. Das Ziel jeder Umstellung sollte allerdings sein, einen langfristigen Nutzen davon zu haben, für ein gutes und ausgewogenes Fitness- und Ernährungsprogramm gemeinsam mit Baby!

Ich ermögliche dir gemeinsam in der Gruppe aktiv zu werden und dich mit anderen Müttern auszutauschen, welche das gleiche Ziel verfolgen!! Ich gebe dir gern Anregungen und helfe dir deinem Ziel näher zu kommen. Vor allem ist es wichtig den Überblick zu behalten und für dich den idealen Weg zu finden, der dich glücklich macht.

Wie kann ich Sport und Fitness sowie eine gesunde Ernährung in meinen Alltag integrieren, ohne dass ich auf Sachen verzichten muss?
Diese und viele andere Fragen Rund um Thema Fitness und Ernährung mit Baby, werden wir gemeinsam klären! Wenn du fragen hast, dann wende dich bitte an mich und ich werde dir helfen!

Ich freue mich auf ein gemeinsames Training mit dir und deinem Baby!