Online trainieren von zu Hause aus

Live trainieren

Mit unserem online Training kannst du von überall aus trainieren. Wir unterstützen dich live.

online Body Mix Kurs

Ein bunter Mix aus Kraft- und Ausdauer Training. Einschalten, mitmachen und Spaß haben.

online Zumba Dance

Tanz dich fit mit guter Laune Musik. Dich erwarten unterschiedliche Tanzstile mit kleinen Kraft Einheiten. Dance now!

Yoga Mix Kurs

Ein wunderschönes Ganzkörper Training, für Körper und Geist. Lass dich mitreißen und genieß diese Power Einheit.

Dank Lydias Training und einer Ernährungsumstellung habe ich in 5 Monaten 10 kg abgenommen und kann mein Gewicht langfristig halten.

Melanie Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Mit ihrer motivierenden und positiven Art gibt Lydia uns den Glauben an die eigene Kraft und setzt positive Energien frei – man muss sich nur darauf einlassen, dann kann man alles erreichen. So wie ich: vom Sportmuffel zur Triathletin in 3 Jahren.

Doreen Triathletin - Personal Training

Du stellst dich immer auf uns Mütter ein und fragst, worauf wir Lust haben. Besonders gefällt mir auch, dass wir drinnen und draußen trainieren können.

Anja Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Du schaffst es immer, eine Atmosphäre zu kreieren, in der man sich auch persönlich gut aufgehoben fühlt. Das macht es so leicht, jede Woche wieder zu kommen. Ich fühle mich nach jeder Stunde einfach fit und gut trainiert.

Hanna Sportlerin - Group Fitness

Ich finde es beeindruckend, mit wieviel Kraft und Energie du an die Kurse gehst. Ich habe Dich bisher immer motiviert und fröhlich erlebt und mit einem offenen Ohr für deine Frauen.

Corinna Sportlerin - Group Fitness

Die Gruppen haben eine angenehme Größe. Du kannst dich immer auf die jeweiligen Teilnehmer einstellen und bietets ein sehr abwechslungsreiches Training. Du bist immer gut drauf und motivierst uns während du "Babysitter" spielst.

Lea Fitness mit Kind - "Mama Fit mit Baby"

Mir gefällt die lockere freundliche Atmosphäre, die du für mich und mein Kind schaffst. Vor allem lieben wir es draußen zu trainieren, in den kleinen Gruppen.

Mandy Fitness mit Kind - "Sport im Doppelpack"

Das besondere an Lydias Kursen ist die tolle Mischung: die Inhalte werden speziell auf die Wünsche der Kursteilnehmer abgestimmt, da geht es von Bauch Beine Po über Kick-Boxen hin zu Entspannungs- und Rückenübungen.

Nicole Sportlerin - Group Fitness

Im Training mit Lydia haben wir gemeinsam schrittweise meine Stärken herausgearbeitet und viel Kraft physiologisch und mental aufgebaut. Am effektivsten beim Lauf- und Schwimmtraining.

Stefanie Triathletin - Personal Training

Lydia passt ihr Training optimal an die Gruppe an und versprüht soviel gute Laune, dass eventuelle eigene Motivationsdefizite schnell ausgeglichen sind. Die Abwechslung der Übungen von Dance über Kraft bis Yoga ist großartig und macht einfach nur Spaß.

Ines Sportlerin - Group Fitness

Finde deinen
passenden Kurs

Du schaffst es nicht zu uns in den Kursraum? Dann nutze unser online Fitness Angebot und schalte dich einfach zu. Die online Kurse finden über die Zoom App statt. Hierzu erhältst du von uns deinen Einladungslink und dann sehen wir uns Live über den Bildschirm. Schau einfach auf den online Kursplan, welcher Kurs dir zusagt und dann schreib uns einfach an! Wir freuen auf ein gemeinsames Training.

Online trainieren

02

Alleine fit werden und trotzdem online in der Gruppe trainieren. Noch nie war es so einfach von zu Hause aus zu trainieren. Laptop an und los geht der Spaß!
Nutze unser online Angebote für dein Trainingserfolg. Ob im Body Mix Kurs, in einer Yoga Mix Session oder beim Zumba Dance. Du wirst für dich etwas passendes finden! Wir freuen uns auf eine gemeinsamen sportliche Trainingseinheiten.

Herzlich Willkommen !

Wir freuen uns sehr, dass du uns gefunden hast und begrüße dich mit einem lauten „Sport frei“.

Ich bin Lydia, leidenschaftliches Surfer & Fitness Girl und habe mit meiner Firma LR Fitness, über die Jahre hinweg ein eigenes Trainingskonzept für Gruppen Fitness entwickelt, gemeinsam mit tollen Trainern aus dem Yoga- und Meditations Bereich.

In 2020 ist viel passiert, so dass mein Team und ich uns entschieden haben, unseren Kunden das Training von zu Haus zu ermöglichen.
So entstand u.a. das online Training für dein Wohnzimmer oder wo auch immer du dich gerade aufhältst und Lust auf ein Training hast.

Das online Training ist aus der Not heraus entstanden. Was nicht schlimm ist, denn so haben wir die Möglichkeit, dich immer zu erreichen und du kannst gemeinsam mit uns in der Gruppe trainieren, auch wenn du uns nur auf einem Bildschirm siehst.

Die Gruppendynamik vor Ort wird natürlich nie online so eingefangen werden, aber wir versichern dir, es kommt nah heran!

Wie kann ich mir das online Training vorstellen ?

Bewegung bedeutet Kraft, Leben, Lebendigkeit, denn uns Menschen ist das in die Wiege gelegt. Laufen und Springen mögen schon die Kleinen unter uns.
Wir trainieren im heimischen Wohnzimmer oder wo auch immer du dich befindest. Bauen deine direkte Umgebung in das Training ein und werden dich ordentlich zum schwitzen bringen.
Von Ausdauer über Kraft bis hin zu Yoga und Stretching Einheiten, erhältst du für dein Home Workout ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Lass dich also überraschen und turne eine Runde mit.

Warum ist dieses online Training sinvoll ?

Zunächst möchten wir sagen, dass wir als Trainer das Rad nicht neu erfinden werden! Unser einfacher Trainer Grundsatz lautet: Wir machen dich fit – für den Alltag!
Leistungsfähiger, entspannter und gesünder zu sein, sind nur drei der positiven Nebeneffekte unseres Fitness Trainings direkt in Leipzig.

In „Body Perfomance“, zu dt. Körper Kunst, steckt mehr als nur seinen Körper in Form zu bringen! Die Motivation unserer Trainer ist es – dir, wieder ein Bewusstsein für deinen Körper zu schaffen!

Mit deinem Körper gemeinsam arbeiten und auf ihn zu hören, in schwachen und in starken Fitness Momenten. Stärken und Schwächen zu entdecken und gemeinsam in unseren Trainings Gruppen daran zu arbeiten, ist das Ziel unserer Fitness Kurse.

Wir möchten dir helfen, dich in Top Form zu bringen, für einen gesunden und starken Body!
In den Kursen wirst du ein abwechslungsreiches Trainings Programm erleben, aus den Bereichen der Fitness Welt. Wir kombinieren das Kraft- und Ausdauer, so dass deinem effektiven Training nichts mehr im Wege steht!

Vorteil dieses komplexen Trainingssystem ist, dass sich das Herz-Kreislauf System verbessern wird, der Körper sich straffen wird und du Muskeln aufbaust. Mit Stretching und Yoga Elementen verbessern wir die Beweglichkeit und beugen somit körperlichen Dysbalancen vor!

Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Bauch – und Rückenmuskulatur, für eine aufrechte und gesunde Körperhaltung. Wir bieten unseren Trainees, auch online ein sinnvolles Fitness Programm, mit Spaß- und Erfolgsfaktor.

Was benötige ich für den online Kurs ?

Du benötigst für unser online Training, ein guten Internet Zugang und ein Gerät (Handy, Tablet, Laptop etc) auf dem du mich gut sehen kannst. Bitte beachte, dass dein Geräte ein Kamera und Lautsprecher Funktion hat, so dass ich dich hören und sehen kann um mit dir zu kommunizieren. Umgekehrt natürlich auch!

Mir ist bewusst, dass dein Wohnzimmer kein Kursraum ist. Versuche dennoch dir ein bisschen Platz zu schaffen, so dass du entspannt dem Kurs folgen kannst ohne ständig irgendwo anzuecken.

Ein kleines Equipment Sortiment ist von Vorteil. Je nach dem an welchem Kurs zu teilnehmen möchtest. Aber das können wir gern individuell besprechen. Wichtigstes Fitness Equipment Matte. Stopper Socken, Handtuch und etwas zu trinken.

Wie kann ich an dem Kurs teilnehmen ?

Wenn du das erste Mal bei uns einen Kurs besuchst, gibt es ein kleines Vorabgespräch. Dafür finden wir einen Termin online.
In unserem Erstgespräch finden wir heraus wo die Reise für dich hingehen soll und welcher Kurs für dich der passende sein könnte.

Ein Probetraining ist für dich kostenlos. Danach kannst du dann entscheiden ob du weiterhin online teilnehmen möchtest.
Wenn du dich entschieden hast weiterhin teilzunehmen, teile ich dir die Kostenstruktur mit und du kannst im online Kursplan sehen, wann und um wieviel Uhr die Kurse online starten. Du kannst dich also immer zu gewünschten Kurs einwählen, mit dem passenden Link und einfach mit uns los sporteln.

Wir bitten dich nur darum, abzusagen wenn es mal nicht klappt, so dass wir nicht auf dich warten oder denken es sei etwas passiert. Daher bitte immer ein kurze Info via WhatsApp, Telegram oder SMS.

Fitness zu Hause !