Sport im Doppelpack in Leipzig

Slide Startet jetzt.
Gemeinsam. Sport frei!
[qodef_button text="" target="_self" icon_pack="ion_icons" ion_icon="ion-arrow-right-c" font_weight="" text_transform="" link "#"

Gemeinsam mit dem Kind (ab 4Jahren) fit werden .

Hier bei den Springmäuschen turnen Kinder von 0-6 Jahren. LR Fitness bietet dir und deinem Schulkind die Möglichkeit, gemeinsam fit zu werden! Gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben um gleichzeitig Motorik, Balance, Kraft und Ausdauer zu stärken und aufzubauen!
Sich gemeinsam sportliche Ziele setzen, für ein tolles gemeinsames Fitness Erlebnis!

Jeden Dienstag von 16.15Uhr bis 17.00Uhr, hier bei den Springmäuschen! In kleinen Team´s werden alle gut ins schwitzen kommen und viel Spaß an der Bewegung haben. Von Klettern bis Ballspiele, erwartet euch ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten!

„Sport im Doppelpack“ kleine Zusammenfassung:

  • das Fitness Programm für Mama und Papa mit dem Vorschulkind
  • kleine Kurs Gruppen in familiärer Atmosphäre genießen
  • Trainingsstätte im Indoor und Outdoor Bereich nutzen
  • individuelle Sport Programm für kleine und große Springmäuschen

 

Indoor Fitness Programm

  • Ausdauer Training
  • Kraft Training
  • Motorik Training
  • Balance Training
  • Stretching und Yoga Elemente

 

Outdoor Fitness Programm

  • Parcour Training
  • Lauf Training
  • Intervall Training
  • Outdoor Workouts
  • Motorik

 

Meldet euch an und schnuppert rein, in den Fitness Kurs „Sport im Doppelpack“!

Entspannung im Alltag für Mama & Kind

Kinder zeigen uns die Welt, wie sie nun mal ist.
Kommen Kinder in unser Leben, verändert sich so einiges. Denn schließlich haben die kleinen Mäuse Bedürfnisse, welche sich noch nicht von selber erfüllen. Sie brauchen unsere Hilfe und Zuwendung.

Nicht immer einfach für Mama und Papa alles in Einklang zu bringen.

Hier kommt die innere Einstellung zum Handeln, denn diese macht den Unterschied wie wir im Alltag mit den Elternsein umgehen können.
Eine gute Basis dafür, ist eine gesunde Mitte die sich auch auf die Kinder übertrage.
Aber wie bekommt man diese gesunde Basis hin?

Vielleicht hast du noch innere Glaubenssätze, die dir deinen Alltag schwer machen?
Denn häufig haben tiefsitzende Überzeugungen wie z.b. „Ich bin eine gute Mutter“, „Mache ich alles richtig?“, welche uns im Alltag manchmal zu Kopf steigen können.
Daher ist es wichtig unseren Akku auch mal wieder aufzuladen.

 

Wie hört sich Meditation an?
Sie geben Kraft, lassen uns im Moment verweilen und entspannen. Noch schöner, gemeinsam die Mediation mit dem Kind oder dem Partner zu erleben.

 

Wir empfehlen ein kleines Dankbarkeitsritual von Laura Malina Seiler:

Lasst gemeinsam den Tag Revue passieren und lenkt den Blick auf das, wofür du und dein Kind dankbar seid.

 

1) Kuschelt euch am Abend zusammen auf die Couch oder ins Bett und sagt euch gegenseitig, was euch heute so gut gefallen hat – und was am nächsten Tag gern anders sein darf.

 

2) Danach richtet ihr den Blick aufs Positive. Was war heute das Schönste? Was hat jeden Einzelnen glücklich gemacht?

 

3) Verrate euch auch, wofür gerade besonders dankbar seid und worauf ihr euch beim Gedanken an morgen freut. Auf diese Weise richtet ihr gemeinsam den Blick auf das, was euch etwas bedeutet – und ihr beendet den Tag mit einem guten Gefühl.

 

Viel Spaß bei dem gemeinsamen Dankbarkeitsritual.

Mama&Kind Fitness Reisen .

Raus aus der Stadt und rein ins Vergnügen und mit dem Kind auf Erkundung´s Tour gehen. Eine sportliche kleine Auszeit in mitten der Natur zum entspannen, erholen und lernen. Unterwegs auf kleinen Wandertouren mitten durch Sachsen.

Auf unseren Reisen entdecken wir die Kraft der Natur und tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes. Auf unserem Ausflaug werden wir staunen, neugierig sein und zum Teil barfuß die Waldwege entlang gehen. Anfassen, ausprobieren und aufmerksam die Düfte im Wald wahrnehmen und alles erkunden was man sieht, hört und vielleicht sogar schmecken kann.

Eine Theorie besagt, dass der Wald eine beruhigende Wirkung auf uns hat. Selbst nach 20min Aufenthalt im Wald ist und Stresshormon Cortisol messbar weniger. Weiterhin soll unsere Kreativität, unsere Konzentrationsfähigkeit gefördert werden und der Wald soll meditative EInflüsse auf unser Wohlbefinden haben. Inwieweit das auf jeden zutrifft, werden wir auf unsere Reise feststellen.

In kleinen Gruppen begeben wir uns auf Wanderschaft und erkunden gemeinsam unsere Mutter Natur.
Daher rein ins Vergnügen und einen Platz für die Wanderung sichern.

 

Hier schon mal eine kleine Packliste:

  • Rucksack mit Getränk und essen
  • Wettergerechte Kleidung

 

Wenn dieser kleine Ausflug für dich und dein Kind genau das richtige ist, dann buch hier deinen Platz.
Alle weiteren Informationen erhältst du via Mail.

Ich freue mich auf euch beide!